Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

In Hamburg und Drumherum – Alster im Frühling

6. April 2021   Kirsten Michalski   Freizeit, Hamburg, In Hamburg und Drumherum  

Zugegeben, nach einem Jahr Corona ist die Lust nach ausgiebigen Spaziergängen auch bei uns nicht mehr so groß. Aber die gute Nachricht ist, der Frühling naht. Und nach dem grauen Winter sieht die Stadt wieder ganz anders aus:

Die Alster ist zwar als Ausflugsziel kein Geheimtipp mehr. Aber wer zur Zeit der Kirschblüte noch nicht dort gewesen ist, sollte in diesem Jahr die Gelegenheit auf keinen Fall verpassen. Besonders der Blick durch die rosa Blütenpracht auf den Jungfernstieg sowie die Türme des Rathauses und der Kirche St. Jacobi kann sich sehen lassen. Wir empfehlen: Kaffee und ein Stück Kuchen mitnehmen und sich auf einer Parkbank die Sonne (die hoffentlich bald wieder mehr rauskommt) ins Gesicht scheinen lassen.