Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Backe, backe Kuchen…

Der 1. Advent hat die Weihnachtszeit eingeläutet und passend dazu gibt es eine Nähanleitung, die eure weihnachtlichen Backnachmittage noch ein kleines bisschen schöner machen. Im Handumdrehen näht ihr euch eure eigenen Topflappen. Mit oder ohne Spitzenborte, in zarten Blautönen oder doch weihnachtlich rot-grün – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und als Geschenk macht sich so ein selbstgenähtes Unikat natürlich auch gut unter dem Weihnachtsbaum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen!

Hier kommt ihr zur Anleitung.

Ähnliche Beiträge

Knotenstirnband DIY

Die Tage werden kürzer und kälter - was gäbe es da Schöneres als ein neues DIY Projekt, was dir auch noch die Ohren wärmt? Wir haben mal wieder eine tolle Nähanleitung für dich, mit der du ganz leicht dein eigenes Stirnband im angesagten Knotenlook nähen kannst.

Ein DIY für euer Picknick

Bei diesem tollen Sommerwetter lädt der Park zum picknicken ein. Alle Köstlichkeiten zum gewünschten Ort zu bringen ist jedoch nicht immer eine Leichtigkeit. Für deinen Kuchen haben wir jetzt eine super Lösung, wie er ohne Schaden zu nehmen, den Weg mit dir in die Natur findet.

Näh Dir Deine eigene Lunchbag

Wir haben wieder eine tolle Nähanleitung für Dich! Mit wenig Stoff und ein bisschen Geschick hast Du in kurzer Zeit Deine eigene Brottasche genäht. Gerade für VielnäherInnen ist dieses Projekt eine super „Resteverwertung“, aber auch für NähanfängerInnen kann man hier für einen kleinen Preis sein eigenes erstes Projekt realisieren. Schon aus einem kleinen Stück Wachstuch, […]