Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Inklusives Sommerfest und BASCHKIDS-Kinderfest

19. August 2019   Claudia Berg   Aus dem Stadtteil, Musik  

Am vergangenen Freitag fand zwischen dem Marktplatz Vogelweide und dem Barmbek°Basch wieder einmal ein inklusives Sommerfest mit BASCHKIDS-Kinderfest statt.

Es gab viele Mitmach-Aktionen, Essen und Getränke und auch Musik:
Neben der Bläserband Tuten und Blasen gab es einen spannenden Auftritt des Gehörlosen-Chors HandsUp.

Gebärden-Chor HandsUp

Aktionen für Kinder rundeten das Programm ab: Neben dem (nachhaltigen!) Bemalen und Bedrucken von Gemüse-Stoffbeuteln gab es auch einen Rollstuhl-Parcours, hier konnte einmal die Perspektive gewechselt und die eigene Geschicklichkeit ausprobiert werden.

Auch das Wetter spielte mit – ein voller Erfolg!
Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest in 2020!

Ähnliche Beiträge

Benefiz-Konzert für Welcome to Barmbek mit David Rovics

Der amerikanischer Singer-Songwriter David Rovics tritt wieder in Hamburg auf, und zwar mit seiner „Do Not Kill Your Landlord“ World Tour. Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre übt er scharfe Kritik an der US-Regierung, dem globalen Kapitalismus und seinem eigenen Vermieter. In der musikalischen Tradition von Bob Dylan singt Rovics politische Lieder zu einfachen […]

Taschen aus dem Craftroom im Barmbek Basch

Ledertaschen-Schneider Abdulrahman näht im Craftroom im Barmbek Basch fantasievolle Taschen

In Barmbek spielt die Weberknecht Bühne

Es ist soweit: Endlich spielt die Weberknecht Bühne in Barmbek  – und zwar am 10. Februar 2017 im Bürgerhaus Barmbek um 20 Uhr, Eintritt: 12 Euro. Gespielt wird in diesem Jahr die Komödie „Und ewig rauschen die Gelder“ von Michael Cooney: Eric Swan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass […]