Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Weltkapelle Wilhelmsburg

17. Januar 2018   Ralf Lorenzen   Unkategorisiert, Woche der Vielfalt 2018  

Die Weltkapelle Wilhelmsburg bietet Menschen mit und ohne Fluchterfahrung einen Raum, sich auf musikalischer Ebene zu begegnen. Basis der 14-tägigen Sessions sind sowohl Musikstücke, welche die geflüchteten Musiker*innen aus ihrer Heimat mitbringen als auch Grooves, die offen für Improvisationen sind.

Der Sessioncharakter der regelmäßigen Treffen soll dabei gewährleisten, dass  auf die jeweiligen Situationen der Teilnehmer*innen möglichst flexibel eingegangen wird. Die Weltkapelle ist aber auch auf Langfristigkeit angelegt – auf lange Sicht werden öffentliche Auftritte angestrebt.

Jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Kulturkapelle im Inselpark.

Nächster Termin: 22. Januar, 19:30 Uhr

Der Frauenchor der Weltkapelle Wilhelmsburg trifft sch das nächste Mal am 28.1. um 16 Uhr in der Unterkunft für Geflüchtete, Schlenzigstraße 10. Kinderbetreuung vor Ort

Mehr Infos:

http://buewi.de/aktivitaeten/weltkapelle-wilhelmsburg

https://www.facebook.com/events/1909945372655758