Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Weltkapelle Wilhelmsburg

Die Weltkapelle Wilhelmsburg bietet Menschen mit und ohne Fluchterfahrung einen Raum, sich auf musikalischer Ebene zu begegnen. Basis der 14-tägigen Sessions sind sowohl Musikstücke, welche die geflüchteten Musiker*innen aus ihrer Heimat mitbringen als auch Grooves, die offen für Improvisationen sind.

Der Sessioncharakter der regelmäßigen Treffen soll dabei gewährleisten, dass  auf die jeweiligen Situationen der Teilnehmer*innen möglichst flexibel eingegangen wird. Die Weltkapelle ist aber auch auf Langfristigkeit angelegt – auf lange Sicht werden öffentliche Auftritte angestrebt.

Jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Kulturkapelle im Inselpark.

Nächster Termin: 22. Januar, 19:30 Uhr

Der Frauenchor der Weltkapelle Wilhelmsburg trifft sch das nächste Mal am 28.1. um 16 Uhr in der Unterkunft für Geflüchtete, Schlenzigstraße 10. Kinderbetreuung vor Ort

Mehr Infos:

http://buewi.de/aktivitaeten/weltkapelle-wilhelmsburg

https://www.facebook.com/events/1909945372655758