Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt

 

Inklusives Sommerfest und BASCHKIDS-Kinderfest

19. August 2019   Claudia Berg   Aus dem Stadtteil, Musik  

Am vergangenen Freitag fand zwischen dem Marktplatz Vogelweide und dem Barmbek°Basch wieder einmal ein inklusives Sommerfest mit BASCHKIDS-Kinderfest statt.

Es gab viele Mitmach-Aktionen, Essen und Getränke und auch Musik:
Neben der Bläserband Tuten und Blasen gab es einen spannenden Auftritt des Gehörlosen-Chors HandsUp.

Gebärden-Chor HandsUp

Aktionen für Kinder rundeten das Programm ab: Neben dem (nachhaltigen!) Bemalen und Bedrucken von Gemüse-Stoffbeuteln gab es auch einen Rollstuhl-Parcours, hier konnte einmal die Perspektive gewechselt und die eigene Geschicklichkeit ausprobiert werden.

Auch das Wetter spielte mit – ein voller Erfolg!
Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest in 2020!

Ähnliche Beiträge

In Barmbek spielt die Weberknecht Bühne

Es ist soweit: Endlich spielt die Weberknecht Bühne in Barmbek  – und zwar am 10. Februar 2017 im Bürgerhaus Barmbek um 20 Uhr, Eintritt: 12 Euro. Gespielt wird in diesem Jahr die Komödie „Und ewig rauschen die Gelder“ von Michael Cooney: Eric Swan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass […]

MiddenMang-Praktikantin Anne stellt sich vor

Anne unterstützt momentan die MiddenMang-Redaktion

20 Jahre KIDS Hamburg e.V. #schwerinordnung

Die 20-Jahres-Feier des Vereins KIDS e.V. fand mit Jubiläumsausstellung und Präsentation im Basch statt.