Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Inklusives Sommerfest und BASCHKIDS-Kinderfest

19. August 2019   Claudia Berg   Aus dem Stadtteil, Musik  

Am vergangenen Freitag fand zwischen dem Marktplatz Vogelweide und dem Barmbek°Basch wieder einmal ein inklusives Sommerfest mit BASCHKIDS-Kinderfest statt.

Es gab viele Mitmach-Aktionen, Essen und Getränke und auch Musik:
Neben der Bläserband Tuten und Blasen gab es einen spannenden Auftritt des Gehörlosen-Chors HandsUp.

Gebärden-Chor HandsUp

Aktionen für Kinder rundeten das Programm ab: Neben dem (nachhaltigen!) Bemalen und Bedrucken von Gemüse-Stoffbeuteln gab es auch einen Rollstuhl-Parcours, hier konnte einmal die Perspektive gewechselt und die eigene Geschicklichkeit ausprobiert werden.

Auch das Wetter spielte mit – ein voller Erfolg!
Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest in 2020!

Ähnliche Beiträge

20 Jahre KIDS Hamburg e.V. #schwerinordnung

Die 20-Jahres-Feier des Vereins KIDS e.V. fand mit Jubiläumsausstellung und Präsentation im Basch statt.

Welcome Music Session gewinnt Hamburger Stadtteilkulturpreis 2016

Welcome Music Session „Eine tolle Bestätigung für das, was wir tagtäglich tun und ein super Schub fürs Haus“, so Sonja Engler, Geschäftsführerin des Barmbeker Kulturzentrums Zinnschmelze, die das Projekt zusammen mit der Initiative Welcome to Hamburg Barmbek und der Hochschule für Musik und Theater hat entstehen lassen. Der Hamburger Stadtteilkulturpreis wird mit 10.000 Euro dotiert. […]

Barmbeker Krimi-Herbst

Sophie Bonnet liest am 28.10.2019 in der Bücherhalle Dehnhaide