Logo middenmang

Diverse Lebenswelten: Barmbek-Süd und der Rest der Welt
Schreib dein eigenes Stadtteil-Magazin!

 

Ein Kleid von Hellen

1. Februar 2017   Hellen Seizeller   Fashion  

Nach der schicken Mütze mit den spitzen Ohren zeigt uns Hellen heute wie man ein elegantes Kleid mit Hahnentrittmuster näht.

So soll es am Ende dann aussehen:

Der erste Arbeisschritt ist denSaumumschlag um 4 cm auf links legen, bügeln und steppen.

Reißverschluss: Reißverschluss öffnen. Linke RV-hälfte rechts auf rechts auf die linke rückw. Kleidseite stecken und nähen. Nähmaschinenfuß für unsichtbaren RV benutzen. Rechte RV-hälfte entsprechend nähen. Nahtzugaben aufbügeln.

Ärmeln zusammen in der Mitte falten und annähen.

  

Kragen einnähen.

       

vAlle Nahtzugaben versäubern. Vord. Mitte und seitlchen Teilen rechts auf rechts aufeinander stecken und nähen. Alle Nahtzugaben aufbügeln.

Der Stoff: jersey jacquard hahnentritt Der Schnitt: ein Kleid mit Reliefs. Figurbetont Größe: 36. Länge: 95 cm Soffverbrauch : Eine länge Kleid + Eine Länge Ärmel.

Ähnliche Beiträge

Schöner Start – middenmang Fashion Session

Buntes Treiben herrschte am Samstag, den 27. August 2016 im Barmbek Basch (Wohldorfer Str. 30). Dort trafen sich Neu- und Alt-Barmbeker zur ersten „Fashion Session“, die aus einer Zusammenarbeit von middenmang/dem Kulturhaus Dehnhaide e. V. und Welcome to Barmbek entstanden war. Von der Nähanfängerin bis zur gelernten Schneiderin war jeder willkommen. Aus zahlreichen Stoffen und […]